Nikolaus – das Jahr läuft aus…

Der 44. NIkolauslauf ist nun Geschichte. Unsere Blessuren wohl noch nicht. Sie erinnern uns an einen super Lauf mit überraschend warmem Wetter, trockenem Geläuf, kaum Wind. Unter 2813 Finisher (neuer Teilnehmerrekord), davon 780 Frauen, mischte sich ein starkes LTE-Team mit Bernd, Bernhard W, Carola, Felix, Heinz, Kathrin, Klaus, Leon, Matthias, Paul, Santiago, Simone und Werner. Jeder kann von seiner Anstrengung auf dieser nicht einfachen, dennoch immer wieder schönen Strecke („einzigartige 21“) zum Jahresabschluss erzählen. Wir alle sind irgendwie Sieger, wenn wir mit einem Lächeln über die Ziellinie laufen konnten. Dabei denken wir auch an diejenigen von uns, die doch so gerne mitgelaufen wären, jedoch nicht konnten. Das Foto zeigt, wir hatten eine Menge Spaß im Team. Das ist uns wichtig. Alles das wäre nicht möglich gewesen ohne die teambildende Vorbereitung mit Bernhard und Gretel. Auch nicht ohne die km, die wir vorab in die Beine gelaufen sind. Etwas traurig war der Verzicht, den wir an Klaus´ Stand auf dem Weihnachtsmarkt leisten mussten. Und wieder mal gilt die weise Erfahrung: so fit wie beim Probelauf wären wir auch gerne im Hauptlauf gewesen…

Wir sehen uns beim Lauftreff am Samstag. Oder spätestens bei unserem Neujahrslauf am 01.01.20 um 15:00 Uhr (bitte vormerken).

Werner vom Lauf.Treff.Team.