Nikolauslauf ist gelaufen

Am 6.12. war es nun soweit. Nach den Trainings- und Spaßkilometern auf den vier von Bernhard perfekt organisierten Vorbereitungsläufen haben wir endlich die Originalstrecke unter die Laufschuhe genommen. Der Traffic war überschaubar, so dass wir bei leichtem Nieseln wieder in Paaren oder einzeln die buckligen, zum Teil verharschten oder angematschten 21,2 km unbehelligt angehen konnten. Leider doch nicht mit allen, die auch bei der Vorbereitung dabei waren. Bei aller Anstrengung haben wir es sichtlich genossen, bei diesem einzigen offiziellen Lauf dieses Jahr dabei sein zu können. Crazy. Heute kam es weniger auf Zeiten und AK-Plätze, sondern eher auf das gemeinsame Erlebnis an. Einen mega Dank an die Veranstalter, die wir mit unserer Anmeldung (es waren virtuell soviele TeilnehmerInnen wie sonst analog) in diesen schwierigen Zeiten unterstützt haben.Wir verstehen jedoch auch diejenigen, denen das Hotspot-Risiko bei so einem halb-virtuellen Event zu hoch war.Beim etablierten After-Run-Ritual des mittlerweile umbenannten LTEE (Lauf.Treff.Eierlikör.Entringen), gefüllte Bordbar, gefüllte Likörflaschen, beste Laune und etwas Musik haben wir – mit Abstand – auf unseren Erfolg angestoßen. Ein paar Eindrücke findet Ihr hier:https://photos.google.com/share/AF1QipOzzSwEgA9bEd4JbmhLWG00qktrii9mDhBm06ff5O_NWj3R1NMaaEeeCOMnZO5r6Q?key=dkpXeXlhclhybG1TYlM3TjVjZlhiM0o2SlA2LVRRhttps://photos.google.com/share/AF1QipOfl5r7co3MVcF9nWMbsk9iVvRUUjw03dNfn3ai7gSKed8czZJUqW4HtbCxKYlvwg?key=MlVkOUhURWJxR1M4V2Q4Zm8yOUM0SWlsQ3htUFZR
@ Lauftreff: wie schon angekündigt überlegen wir, mit der aktuellen Energie zu gehen und den Sonntagstermin (Start 9:00 Uhr) beizubehalten. Die momentane WhatsApp-Gruppe, die uns hilft, uns während der Corona-Verordnungen vorab zu zweit zu verabreden, werden wir von „LTE COVID NIKO RUNNERS“ nun in „LTEE COVID SUNDAY RUNNERS“ umtaufen. Mit der Idee, dass hier sowohl COMFORT-LäuferInnen (ca. 1 Stunde, ca. 10 km), als auch LONGRUNNERS (ca, 2 Stunden, ca. 15 – 20 km) laufen können.
Parallel lassen wir für die nächsten Wochen den Samstagstermin (Start 15:30 Uhr) bestehen. Dazu richten wir die zusätzliche WhatsApp-Gruppe „LTE COVID COMFORT RUNNERS“ ein. Bitte meldet mir, ob ich Euch hier mit Euerer Handynummer eintragen soll. Auch für den Samstag werden wir uns vorläufig entweder vorab vereinbaren oder uns vor Ort mit nur einem Laufpartner auf die Strecke begeben.
Falls die Resonanz für den Samstag in den nächsten Wochen zu gering sein wird, werden wir nur noch den Sonntagstermin versorgen. We will see.
@ Neujahrslauf: für dieses Jahresauftakt-Event werden wir ein Format wie für die Vorbereitungsläufe übernehmen. Also Treff am 01.01.21 um 15:00 Uhr, Warm Up mit Abstand, ca. einstündiger Paarlauf auf vordefinierter Strecke. Danach eine spontane Hocketse „wie ein zufälliges privates Treffen“ mit Abstand und für diejenigen, für die das ok ist.
Ein Lauftreff lebt von den Anwesenden, nicht den Abwesenden. Dann haben alle den Eindruck: da geht was und ich finde hier die passenden MitläuferInnen. Er lebt von vielfältigen Gestaltern, die aktiv Angebote oder Events in die Welt setzen.Und er lebt von transparenten Informationen von denen, die aktuell gute Gründe haben, nicht aktiv teilnehmen zu können oder zu wollen.Also meldet Euch aktiv über diesen Verteiler oder die WA-Gruppen mit Eueren Meinungen, Gestaltungsideen und aktuell getroffenen Entscheidungen.
Insofern ist Corona auch eine Bewährungsprobe für den Lauftreff. Wir haben dieses Jahr dennoch gute Schritte gemacht, die eine super Wirkung hatten und die wir fortsetzen wollen. Wir werden sehen, wie weit das für 2021 trägt. Ich schaue und baue darauf.Wir wollen und werden mit den Energien gehen. 
Herzliche Grüße und bleibt gesund,
Werner

Werner Pfeifer, Lauftreffleiter
LAUF.TREFF.ENTRINGEN