Ist der Anstieg noch so steil – Spitzberglauf ist affengeil

Beides stimmt. Höhenmeter haben wir uns an den Anstiegen genug in die Beine gelaufen. Und affengeil war das sonnig-kühle Herbst-Laufwetter allemal.
Der LTE war unter ca. 300 Läufern super vertreten. Trotz dieses schwierigen Laufes mit 8 Starterinnen und startern stärker als beim Stadtlauf. Ned schlecht.

Leon war mit knapp 52 Minuten und Platz 2 seiner AK wieder uneinholbar der Schnellste von uns. Alle anderen waren „über einer Stunde“ – mehr oder weniger 😉 Gretel lief im Hobbylauf.

Obwohl wir uns in diesem Geläuf mittlerweile gut auskennen, die Ausblicke vor allem in den Weinbergen waren einfach herrlich und haben die Mühsal der Bergstrecke schnell vergessen lassen.
Auch das üppige Kuchenbuffett oder die Maultaschen samt Woiza trugen zum Vergessen bei. Beim Schnack in netter Runde in der Sonne sitzend ließen wir dieses Lauferlebnis zusammen ausklingen.
Frei nach Lurchi: „Und lange schallt´s vom Spitzberg noch – der LTE, er lebe hoch.“

Werner vom Lauf.Treff.Team