Alternatives Lauf-Event „Statt-Lauf“ am 27.09.20 am Flugplatz Poltringen

Wow, unser „Statt-Lauf“ war ein rundum gelungenes Event! Zufriedenes Lächeln bei allen TeilnehmerInnen. Die Idee: den virtuell stattfindenden Tübinger Stadtlauf real und etwas gaga auf Entringer Verhältnisse zu übertragen. Wir haben damit unsere Reihe attraktiver Laufveranstaltungen fortgesetzt und gezeigt, welche Kreativität, Originalität und zupackender Teamspirit in uns steckt. 10 Uhr ging´s los, Warm Up, super Mucke von Simone. Alle gut drauf. Das Wetter hält. Ein paar Infos zu Strecke und Hygienespielregeln.Versetzter Start am Flugplatz Poltringen (danke an Klaus vom Flugsportverein Ammerbuch, dass wir Gast sein durften). Über 20 StarterInnen vom LTE, plus Lauffreunde aus Tübingen, Hirschau, Balingen, hatten auf der abwechslungsreichen und ausgeschilderten (danke an Bernhard) 11-km-Strecke viel Spaß. 2 Runden mit Asphalt, Schotter, Grasnarbe, Lehmschlitter, Treppenstufen, da war was geboten. Rund um die „Reustener Höhe“, aber auch durch den verschlafenen Ort. Stadtlauftypische Spots haben wir dort kreativ umbenannt (z.B. statt „Eberhardsbrücke“ nun „Eberhard-im-Käsbach-Brücke“ oder statt „Anlagenpark“ waren unsere Banken nun der „Geld-Anlagenpark“). Die einen genossen das tolle Panorama mit weiten Blicken auf Entringen, Hohenentringen, Alb, Wurmlinger Kapelle, neue Perspektiven für uns Schönbuchläufer. Die anderen trieb das Wettkampffeeling. Leon war (wieder mal) der Schnellste, Rebecca Zweite und schnellste Frau. Chapeau! Begleitet von 2 Bike-Guides (danke an Tommy, Jogi und Silvia vom RSC), unserem rasenden Fotografen (danke an Claus Sieß) und mit schön gestalteter „Saft-Tankstelle“ am Lindenhof (danke an Julia und Familie Haischt).

Zurück im Ziel: Getränketisch (danke an Ute, Gretel, Yvonne), Ständerling (danke an Klaus), Musik, weitere Familienmitglieder und Partner. Und auch Bürgermeisterin Christel Halm, die sich über diesen Beitrag des LTE für das Allgemeinwohl und eine lebenswerte, attraktive Kommune sichtlich freute. Für jeden gab´s eine von Antje gebackene Finisher-Medaille. Die Prämierung des ältesten Stadtlauffshirts gewann Ute Groh (Jahr 2000). Anschließend reger, langer Austausch beim Essen im „Goldenen Propeller“ (Dank an Mujahid und Tatjana). Luft holen! Ist das nicht ein gelungenes Beispiel einer schönen, vereinsübergreifenden Kooperation?

Unser nächster Event: 4 Vorbereitungstermine für den Nikolauslauf mit Start am 08.11.20 um 9:00 Uhr an unserer Infobox, Sportplatz Entringen. Wir sehen uns. Am Samstag im Lauftreff oder spätestens im November.

Werner vom Lauf.Treff.Team.

Hier der Link zum Bericht von Bernd Glauner auf der Website des Post-SV ‚Tübingen: https://www.post-sv-tuebingen.de/index.php/laufen-nordic-walking/96-laufveranstaltungen/1146-der-etwas-andere-statt-lauf-des-lauftreff-entringen