LTE Sonder-Event run + drink + enjoy

Das war unser anspruchsvolles Motto – und wir sind allem mega gerecht geworden. Endlich wieder was in Gruppe erleben! Rund der halbe LTE war noch im Urlaub oder verhindert, dennoch sind wir zu neunt in zwei Laufgruppen von unserer Infobox in Richtung Wurmlinger Kapelle gestartet. Ziel: der Weinberg von Claus Siess. Über Roseck, Reitstall, die Jesinger Weinberge, übers neue Ammerbrückle, Wurmlinger Tennisplatz, hoch zum Sattel, Abstecher zum wunderbaren Ausblick von der Kapellenmauer. Ideales Laufwetter, fast zu warm für Wein. Im Weinberg war unterm Pavillon alles perfekt vorbereitet, unsere vorbereiteten Speisen schon aufgedeckt. Wie schon oft: der Tisch war so reichlich gefüllt, das war kaum zu schaffen, werden wir später sagen müssen. Es war alles da, salzig, süß und der obligatorische Eierlikör. Ein Augen- und Magenschmaus.

Claus war ein super Gastgeber, hat uns manches zur Historie des Weinbaus und des Geländes erzählt. Secco zur Eröffnung, dann gab` es eine kurzweilige Weinprobe in weiß und rot. Garniert mit Geschichten und lustigen Trinksprüchen. Dazu die tolle Stimmung im leuchtenden Blattgrün ringsum. Dunkle Wolken am Horizont im Wechsel mit gleißenden Sonnenstrahlen. Im Regenschauer saßen wir gut geschützt im Trockenen.

Wir haben auch den intensiven Austausch miteinander genossen. Es war schon dunkel, als wir alte Erinnerungen mit Liedern zum Akkordeon weckten. Mit kundigem Blick auf den Sternenhimmel beendeten wir dieses schöne Erlebnis. Und lange schallt´s im Weinberg noch, der LTE, er lebe hoch!

Bitte merken: wir starten am 05.12.21 mit einem LTE-Laufteam echt live beim Nikolauslauf. Dazu gibt es wieder Vorbereitungsläufemit After Run Party. Jeden Sonntag im November. 9:00 Uhr. Start: 07.11.21.