Auch 100 km sind machbar!

Viele Läufer planen die Laufevents wie z.B. Wettkämpfe mit entsprechendem Vorlauf. Wenn die Events, z.B. corona-bedingt abgesagt werden fehlen die Ziele und die Suche nach Alternativen beginnt… Dann kam plötzlich die Idee „100km-Lauf als Online-Event“ auf. Warum nicht mal „laufen bis der Arzt kommt“ ? Die Idee war so spannend, dass diese weiterverfolgt wurde. Schnell hat sich ein Team von „Verrückten“ gefunden, die dieses Ziel weiterverfolgt hat. In ein paar Wochen und ein paar ausgedehnten Sonntagsläufchen später, war die Grundkondition hergestellt sich auf das Event einzulassen. 
Bei nahezu perfektem Läuferwetter, galt es dann sich von der Zahl 100 nicht einschüchtern zu lassen und mental stark genug zu sein. Ab Kilometer 42 läuft man ohnehin mehr mit dem Kopf als mit den Beinen. Die Strecke verlief am Schönbuchtrauf nach Herrenberg zum Schönbuchturm, von dort durchs Goldersbachtal nach Tübingen. Über Kusterdingen bis nach Gomaringen zur Halbzeitpause. Dann gab’s noch einen Zwischenstopp (inkl Weizenbier) bei Kilometer 75 in Entringen. Über den Pfaffenberg und Heuberg, via Weggental nach Rottenburg, Kiebingen, Hirschau, Wurmlingen, Pfäffingen zurück nach Entringen. Auch wenn kein Arzt kam, das Ziel war erreicht und alle Teilnehmer waren auf das Erreichte stolz wie Bolle. 
Herzliche Grüße von Bernhard