Der „Ammerbucher Jubiläumslauf“ ist gelaufen!

Wir alle hatten mega Spaß. Teilnehmende und Veranstalter.Die fröhlichen Gesichter beim Zieleinlauf, die positiven Berichte waren Zeugnis, dass wir zusammen ein wunderbares, rundes Event geschaffen haben. Trotz Hitze und kleineren Unpässlichkeiten.

Ohne die knapp 70 (!) Läufer und Walker wäre das nicht möglich geworden. Gefallen haben denen die Strecken durch die Ortsteile, die schöne, sommerliche Landschaft, die Gespräche unterwegs, auch an den Anlaufstellen, die Stimmung im Start-Ziel-Bereich mit anregender Musik, die kreative Malaktion, die so tolle Bilder hervorgebracht hat, das leckere Catering, die Gruppenaufnahme mit der Drohne und den Ammerbuch-Blättern aus dem Logo, die Verlosung der zahleichen Sachspenden. 

Toll, welche geduldige Unterstützung es unterwegs für einzelne gab. Beeindruckend waren z.B.die Staffel mit Wechsel von Radfahren und Laufen, die von Einzelnen erstmals bewältigten Distanzen, der Spaß in den Firmenteams (Hofer, Dessecker, AOK,…). Sicherlick gäbe es noch weitere bewegende Stories… Unsere Lauffreunde von Post-SV Tübingen und TSV Hirschau waren wieder mal gerne unsere Gäste.

Ohne die starke Unterstützung unserer vielen Sponsoren wäre das alles nicht möglich geworden. Besten Dank an die Gemeinde Ammerbuch, Flugsportverein Ammerbuch, Elektro Dessecker, Dr. Maisch GmbH, Linden- und Bahnhofsapotheke, Ewald Dettling Gerüstbau, Volksbank Ammerbuch Auto-Team, Steinel Recycling, Synovo, Intersport Räpple, Hofer Elektrotechnik, Schreinerei Arnold, Möhrle Traumlackierung und Changework. 

Und diese Unterstützerinnen und Unterstützer haben die Veranstaltung gelungen und rund gemacht: Fabian (Fotos), Sandra und James (Catering), die Flugsportjugend (Elena, Kevin, Jannis, Joel; Getränke), Silvi + Rolf (live Musik), das DRK mit 2 Fahrzeugen (Karl, Dominik. Robert + Jens), Dr. Stückele (Rennarzt), Petra + Melanie (Mitmachen-Malaktion). Herzlichen Dank!

Wir bedanken uns besonders bei den Unterstützung der „Außenstellen“ in den Ortsteilen (Astrid Bachofer, Steffi Nowak, Gerd Bantleon, Reinhard Hess, Hubert Sailer, Bernd Tausch, Bernhard Zervas). Sie haben die Idee, die Einheit Ammerbuchs durch Vielfalt darzustellen, mit Leben gefüllt.

Laura Grgic-Prengel hat einen tollen Job gemacht als unsere Kooperationspartnerin und aktive, schnellreagierende Verbindung zur Verwaltung.

Und – last but not least – hat das LTE-Team wieder mal bewiesen, dass wir als kleine Gruppe mit gutem Zusammenhalt was stemmen können.

Alle zusammen haben ein Beispiel dafür geliefert, welche tollen Ergebnisse das konstruktive und kreative Zusammenspiel von Verwaltung, bürgerschaftlichen Gruppierungen (der Lauftreff ist eine davon) und ansässigen Firmen liefern kann.

? Das alles könnt Ihr in der Fotogalerie nachschauen und nachspüren: kurzelinks.de/fotos-lte-50

Bleibt gesund und allzeit in Bewegung…

Werner Pfeifer
Lauf.Treff Team.
LAUF.TREFF.ENTRINGEN