LTE 2021 – aktuelle Corona-News

Sehnsüchtig warten wir alle auf Lockerungen. Dennoch wissen wir, dass die Coronazahlen gesamthaft eher schlechter werden. Die Inzidenzwerte im Kreis Tübingen sehen erfreulich gut aus. Aktuell unter 50. Das ermöglicht uns, auch beim LT wieder mehr möglich zu machen als in den vergangenen Wochen. Der WLV (Württemberischer Landessportverband) schreibt dazu: 7-Tage-Inzidenz an 5 Tagen in Folge unter 50 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner:• Sportausübung (kontaktarm) im Freien mit bis zu 10 Personen • steigt die 7-Tage-Inzidenz an 3 Tagen in Folge wieder über 50, gelten die Gruppengrößen wie oben beschrieben (maximal 5 Personen aus 2 Haushalten)
Das heisst m.E. für uns: Wir dürfen am Samstag, 13.03.20 um 15:30 Uhr wieder gemeinsam laufen, in Gruppe von max. 10 Personen 🙂 und auch in unserer Sunday Runners Group um 9:00 Uhr. Wenn die Lage so bleibt (woher die Rücknahmeankündigungen kommen werden, weiß ich nicht; ich orientiere mich an der Presse)
Der Samstagslauftreff war völlig eingeschlafen, die Sonntagsgruppe durch die rege WA-Nutzung erfreulich stabil. Bekommen wir die Samstagsgruppe wieder aktiviert? Es hängt an Euch. Meldet Euch bei mir per Mail, wie Euere Vorstellungen bzgl. Teilnahme am LT sind. Kommt am kommenden Samstag um 15:30 Uhr vorbei, wenn Ihr laufen wollt oder einfach nur so, um Euch zu zeigen und uns austauschen zu können.
Falls sich die Lage bis Samstag ändern sollte, melde ich mich wieder.
Wir sehen und bewegen uns.
Werner vom Lauf.Treff.Team